Klara Breuer

Mein Name ist Klara Breuer. Seit 21 Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis nach den Regeln der klassischen Homöopathie. Vorher war ich 30 Jahre als Krankenschwester tätig, davon 23 Jahre auf einer Intensivstation.

Ich bin Mitglied der MMRH, einer Arbeitsgemeinschaft erfahrener homöopathischer Ärzte und Buchautorin

Als Mitglied der MMRH, einer Gemeinschaft erfahrener homöopathischer Ärzte, habe ich zwei Bücher zum Thema Homöopathie herausgebracht und an dem Standardwerk „Bönninghausens Therapeutisches Taschenbuch“ mitgearbeitet.
Mehr dazu hier.

Klara Breuer

Homöopathie kann nicht nur akute Erkrankungen heilen, sondern auch chronische Krankheiten wie Hautausschlägen, Kopfschmerzen, Menstruationsstörungen oder Allergien. Grundsätzlich gilt: alles was gestört ist kann verbessert oder sogar geheilt werden, aber alles was zerstört ist kann gelindert werden.

In einzelnen Fällen, greife ich auch ergänzend auf pflanzliche Heilmitteln oder Tees zurück.

Ich halte regelmaßig Vorträge zu den Themen „Homöopathie für Kinder“ und „Heuschnupfen“. Wollen Sie über kommende Vorträge benachrichtigt werden? Dann schicken Sie bitte eine Mail an praxis-klara-breuer.de oder rufen Sie mich an unter 0 22 41-201 46 60. Eintritt frei. Aktuelle Informationen und die genauen Termine erhalten Sie auf meiner Homepage www.praxis-klara-breuer.de

Die Homöopathie ist für Kinder und Schwangere besonders geeignet

Einen besonderen Schwerpunkt lege ich auf die Behandlung von Kindern.

Besonders bis zum Grundschulalter, in einer Zeit, in der das Immunsystem besonders gefordert wird, beobachte ich, dass Kinder immer häufiger unter Allergien, Hauterkrankungen, wiederkehrenden Infekten der Luftwege, auch engen (spastischen) Bronchien und Ohrenschmerzen erkranken. Infolgedessen erhalten sie regelmäßig Medikamente, die ihr Immunsystem weiter schwächen. Ein Kreislauf beginnt, aus dem nur schwer wieder herausgefunden wird. Die Homöopathie bietet sich gerade in diesen Fällen als Alternative an.

Seit 15 Jahren arbeite ich als Heilprakterin und Homöopathin in einer Praxisgemeinschaft mit zwei Hebammen (www.Hevianna.de) und habe gerade bei der Behandlung von Schwangeren mit Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen oder vorzeitigen Wehen gute Erfahrungen mit dieser alternativen Medizin gemacht. Die homöopathische Behandlung ist völlig unbedenklich für Mutter und Kind. Sie stärkt das Immunsystem und heilt besonders gut bei akuten Erkältungen, Augen- oder Ohrenentzündungen, Vaginal-, Magen- und Darminfekten, Kopfschmerzen oder Hauterkrankungen.

Einige Behandlungsbeispiele und aktuelle Fälle finden Sie hier, weitere auf meiner Homepage unter www.praxis-klara-breuer.de

Meine Patientinnen und Patienten schätzen diese positive Erfahrung und halten den Kontakt zu mir. Nicht umsonst sagte der Schweizer Arzt und Homöopath Adolf Voegeli: „Homöopathisch behandelte Frauen bekommen gesündere Babys!“

Verkehrsgünstige Lage

Meine Praxis befindet sich in der Kölnstraße 82 in Sankt Augustin-Hangelar an der S-Bahn-Line 66 Bad Honnef-Siegburg. Von der Haltestelle Sankt-Augustin-Hangelar-Mitte sind es nur noch 200 Meter bis zur Praxis. Für die Anreise mit dem Auto: Sankt-Augustin-Hangelar liegt an der B56 zwischen Bonn und Siegburg. Von der Autobahnabfahrt Bonn-Vilich/Beuel, Hangelar (A 59) fahren Sie auf der B56 weiter Richtung Sankt-Augustin-Hangelar, Siegburg. An der Kreuzung in Hangelar links einordnen, in die Kapellenstraße einbiegen und bis zum Ende durchfahren, danach rechts in die Kölnstraße. In der Anfahrtsskizze finden Sie einen genauen Überblick.

Kontakt
Klassische Ansicht Impressum

Heuschnupfen

Patientin 46 Jahre alt, fünfzehn Jahre Heuschnupfen. Heftige Niesanfälle. Die Absonderung ist gelb und extrem stark. Das Auge schwillt komplett zu, zudem tränt es leicht. Atmen fällt schwer. Körperliche Anstrengungen verursachen eine Enge in den Bronchien. Das gesamte Gesicht juckt. Die Patientin fühlt sich sehr müde. Wenige Tage nach Mitteleinnahme ist die Symptomatik fast vollkommen verschwunden.

Schlafstörungen bei einem Kleinkind

Ein 1 1/2 jähriger Junge hat Schlafstörungen. Der Junge macht einen sehr aufgeweckten Eindruck. Tagsüber zeigt er keinerlei Verhaltensauffälligkeiten. Die Mutter sagt, ihr Sohn ist sehr ausgeglichen und kann sich selbst gut beschäftigen. Zwei Monate zuvor hatte er Fieber und schläft seitdem nur noch bei der Mutter. Der Junge erwacht nach ca. zwei Stunden. Er lässt sich dann aber wieder beruhigen und schläft weiter. Er jammert und klagt im Schlaf. Ab ein Uhr nachts rennt er wie von Sinnen umher, wirft mit Dingen um sich. Auf Fragen nach Schmerzen macht er sich nicht verständlich. Nach Einnahme eines vom Kinderarzt verschriebenen Schmerzsafts schläft er schnell ein. Nach einer Gabe Belladonna C200 erfahre ich von der Mutter, dass der Junge zwar noch öfters wach wird, aber recht zügig wieder einschläft (ohne Schmerzsaft).

Blutungen und vorzeitige Wehen

Patientin 39 Jahre alt. Kommt in der 19. Schwangerschaftswoche wegen Blutungen und vorzeitigen Wehen in Behandlung. Folgende Situation: Kontraktionen der Gebärmutter werden ausgelöst durch längeres Stehen, Gehen, beim Aufstehen und beim Umdrehen im Bett. Liegen tut ihr gut. Nüchtern, durch Essensgeruch und Zigaretten wird ihr übel. Nach Sepia C200 fühlte sich die Frau am nächsten Tag wohler. Die Übelkeit und die Geruchsüberempfindlichkeit verschwanden innerhalb der nächsten Tage, es traten keine Blutungen oder Wehen mehr auf und sie konnte wieder ihrer normalen Arbeit nachgehen.


weitere Fallbeispiele
Klassische Ansicht Impressum

Homöopathie für Kinder

Ich halte regelmaßig Vorträge zu den Themen

„Homöopathie für Kinder“ und „Heuschnupfen“

Wollen Sie über kommende Vorträge benachrichtigt werden?

Dann schicken Sie bitte eine Mail an praxis-klara-breuer.de oder rufen Sie mich an unter 0 22 41-201 46 60.

Eintritt frei.

Wo? Hebammengemeinschaft Hevianna. Kölnstraße 82, 53757 St. Augustin-Hangela.

Klassische Ansicht Impressum
Klassische Ansicht Impressum
Klassische Ansicht Impressum