Dokimion Steuerberatungsgesellschaft bei Fragen rund um die Erbschaftssteuer
Ein Erbfall lässt sich in den seltensten Fällen voraussehen. Das Ableben eines Menschen erfolgt meist plötzlich. In diesem Fall sind die Angehörigen mit der starken Trauer überlastet. Deshalb ist es wichtig, dass man sich vorab um alle Fragen rund um die Erbschaftssteuer kümmert. Dazu gehört unter anderem die Regelung in einem Testament. Eine andere Möglichkeit ergibt sich, indem man die Unternehmensnachfolge schon vor einem Sterbefall regelt.
Die Dokimion Steuerberatungsgesellschaft in Wetzlar ist Experte auf dem Gebiet der Erbschafts- und Schenkungssteuer. Das Team kennt sich mit den Regelungen und Pflichten aus und kann Unternehmer umfassend beraten. Eine rechtzeitige Schenkung von Vermögen an Kinder kann die Höhe der anfallenden Steuer mindern oder im besten Fall sogar vermeiden. Das Team aus Wetzlar berät gerne zu diesem Thema.
Erbschaftssteuer mindern mit professioneller Hilfe
Es gibt diverse Wege, die Steuerlast zu mindern. Führt man das geerbte oder geschenkte Unternehmen mindestens fünf Jahre weiter, werden 85 Prozent der anfallenden Erbschaftssteuer erlassen. Nach sieben Jahren sind es sogar 100 Prozent. Dennoch gibt es bei der Unternehmensnachfolge einiges zu beachten. Damit Ihr Unternehmen auch in Zukunft sicher agiert, sollten Sie sich auf die Expertise der Dokimion Steuerberatungsgesellschaft aus Wetzlar verlassen. Ihre Leistungen umfassen neben der Beratung rund um die Erbschafts- und Schenkungssteuer auch:
• Internationale Besteuerung
• Erstellung von steuerlichen Gutachten
• Unternehmenskauf, Unternehmensverkauf, Umstrukturierungen
• Laufende steuerliche Beratung
Teilen Sie Ihre Erfahrungen