Die Ergotherapie-Schule der Paritätische Schulen für soziale Berufe gGmbH in Hausach
Wer sich für eine Ausbildung im Gesundheitsberuf Ergotherapie entscheidet, wählt eine vielfältige Tätigkeit. Im Mittelpunkt der Arbeit mit Patienten steht die ganzheitliche Persönlichkeit des Menschen. Die körperlichen, geistigen und seelischen Facetten eines Menschen werden in einer Therapie berücksichtigt.
Die Ergotherapie-Schule der paritätische Schulen für soziale Berufe in Hausach bietet eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung. In einem angenehmen und produktiven Lernumfeld werden Teilnehmer auf einen abwechslungsreichen Beruf vorbereitet. Die professionellen Dozenten unterrichten nach modernen Lehrplänen und vermitteln Spaß an der Materie.
Der zukunftssichere Beruf Ergotherapie
Wertschätzung und Verantwortung stehen bei der Arbeit mit Menschen im Vordergrund. Die paritätische Schule in Hausach vermittelt jedem Teilnehmer das nötige Fachwissen, um Menschen professionell helfen zu können. Der Weg zum Abschluss erfolgt über einen offenen Dialog zwischen Dozenten und Lernenden. So wird an der Ergotherapie-Schule in Hausach Fachwissen und Freude am Beruf vermittelt.
Die Tätigkeitsfelder nach Besuch der Ergotherapie-Schule in Hausach sind beispielsweise unterschiedliche Fachkrankenhäuser, Kinder- und Jugendpsychatrien, Kindergärten oder Alten- und Pflegeheime. Ausbildungsbeginn ist im September eines Jahres und dauert drei Jahre. Nach zwei Jahren folgen drei Praktika mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Im theoretischen Unterricht werden unter anderem folgende Inhalte gelehrt:
- Gesundheitslehre und Hygiene
- Arbeitsmedizin
- Arzneimittellehre
- Psychologie, Pädagogik und Behindertenpädagogik
- Fachspezifische Behandlungsverfahren
- Fachenglisch
Teilen Sie Ihre Erfahrungen