Energiekosten sparen heißt Wirtschaftlichkeit und Ökologie verbessern
Ein Widerspruch? Nein, im Gegenteil ...
Das Potenzial zur Energiekostenersparnis liegt zwischen 20% und 60%, das zur CO₂-Minderung liegt in der gleichen Größenordnung.
Das Potenzial zur Energiekostenersparnis liegt zwischen 20% und 60%, das zur CO₂-Minderung liegt in der gleichen Größenordnung.
Anwendungen mit großen Potenzialen zur Energiekostensenkung sind:
Dort, wo Energie verbraucht wird, kann auch Energie gespart werden. Die Kenntnis und das Bewusstsein bringen den Erfolg.
Optimale Energieeffizienz
Wirtschaftliche Erzeugung von Strom, Wärme, Dampf und Kälte.
Die eingesetzte Energie wird fast vollständig in nutzbare Energie in Form von Wärme und Strom umgewandelt. Die Energieeffizienz beträgt bis zu 100%. Eine Effizienz, die bei keiner anderen Technologie zur Deckung des Energiebedarfs erreicht wird.
Der erzeugte Strom wird selbst genutzt oder in das Netz eingespeist. Vom Stromkäufer zum Stromverkäufer. Vom Netzabhängigen zum Eigenversorger – auch bei Ausfall des Stromnetzes – das BHKW als Notstromaggregat.
Die CO₂-Emissionen werden gegenüber konventioneller Energieerzeugung aus Kraftwerken und Heizungsanlagen um bis zu 60% verringert.
Kapitaleinsatz und Amortisationszeit sind im Vergleich mit allen anderen alternativen Energieerzeugungsmöglichkeiten zur Deckung des Strom-, Wärme-, Dampf- und Kältebedarfs relativ gering. Die Dampf- wie auch die Kälteerzeugung aus der Wärme von BHKWs eröffnen Möglichkeiten, die zu erheblichen Nutzensteigerungen führt.
Den Energieverbrauch senken und die Energieeffizienz verbessern, um Kosten zu sparen und die Klimaänderung zu verlangsamen, ist eine Notwendigkeit.
Ob mit Blockheizkraftwerk (BHKW), Solarthermie, Photovoltaik, Wärmepumpe, Wind- und Wasserkraft oder Wärmerückgewinnung, ob zur Strom-, Wärme-, Dampf- oder Kälteerzeugung wie auch bei Beleuchtung, Antriebstechnik und Drucklufterzeugung sind zunehmend Effizienzverbesserungen und damit Energiekosteneinsparungen durch innovative technische Lösungen und Technologien zu erreichen. Es gibt für jeden Bedarf eine individuell passende Lösung.
Das Potenzial zur Energiekostenersparnis liegt zwischen 20% und 60%, das zur CO₂-Minderung liegt in der gleichen Größenordnung.
Ob als Primärenergie Strom, Erdgas, Flüssiggas, Biomethan (Bioerdgas), Heizöl, Pflanzenöl, Biomasse oder andere erneuerbare Energien zum Einsatz kommen, es gibt immer eine individuell beste Lösung.
Durch die Förderung durch KfW und regionale Institutionen sollen Wettbewerbsfähigkeit und volkswirtschaftliche Entwicklung unterstützt und die Umweltbelastung gemindert werden. Die Förderung für Beratung, Konzeptentwicklung und Umsetzung wie auch die Finanzierung über die KfW und regionale Institutionen unterstützt Sie über Zuschüsse und Zinsverbilligungen auf Bundes- und Landesebene wie auch teilweise auf kommunaler Ebene.
Haben Sie Fragen? Wünschen Sie kostenlose Informationen?
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer und Ihrer Anschrift an info@ag-energie.com
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Oder rufen Sie uns an:
Telefon: 0 61 31 / 21 77 10 5
Mobil: 0171 - 21 52 174
ag/energie
Dipl.-Ing. Dipl.-Kfm. Wolfgang Sicheneder
Rotenhäuser Straße 49
21109 Hamburg
Telefon: 0 61 31 / 21 77 10 5
Mobil: 0171 - 21 52 174
Fax: 0 40 - 56 36 32
E-Mail: info@ag-energie.com
Inhaber: Wolfgang Sicheneder
Geschäftsform: Einzelfirma
Kammer: Handelskammer Hamburg
Berufsbezeichnung: Dipl.Ing. Dipl.Kfm. Deutschland
Steuer-Identifikations-Nr.: 45 692 378 312
Diese Erklärung gibt einen Überblick darüber, welche Daten zu welchem Zweck durch diese Website erhoben und gespeichert werden. In den Serverstatistiken, die automatisch erstellt werden, werden Daten gespeichert, die ein Browser übermittelt. Dies sind unter anderem:
Browsertyp/-version
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)
Uhrzeit der Serveranfrage
Diese Daten sind für uns nicht bestimmten Personen zuzuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.